Ihre
Suche

    01.04.2024

    ADVANT Beiten berät die COMEM-Gruppe bei Übernahme von Weidmann Technologies Deutschland

    Pressemitteilungen

    Berlin, 2. April 2024 – Die internationale Wirtschaftskanzlei ADVANT Beiten hat COMEM S.p.A. mit Sitz in Italien bei dem Erwerb aller Anteile an der Weidmann Technologies Deutschland GmbH mit Sitz in Dresden von der Weidmann Holding AG, Schweiz, umfassend beraten. Weidmann Technologies wird zukünftig als COMEM Optocon GmbH firmieren. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

     

    Die COMEM-Gruppe begleitet ihre Kunden seit mehr als 60 Jahren während des gesamten Lebenszyklus eines Transformators. Das Unternehmen verbindet die Erfahrung aus der Herstellung und Lieferung von verschiedenem Transformatorenzubehör mit innovativen Dienstleistungen für Transformatorenhersteller, Serviceorganisationen und Endverbraucher.

     

    Weidmann Technologies Deutschland GmbH, ein Mitglied der Weidmann Unternehmensgruppe, ist seit 25 Jahren ein führender Entwickler von faseroptischen Temperatur-Messsystemen. Mit dem Technologiewissen in der Entwicklung und Herstellung von Komplettsystemen werden Standard-Produkte und Produkte für Spezialanwendungen angeboten.

     

    Die Aufnahme von OPTOCON in das Angebot von COMEM ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Wachstums- und Expansionsstrategie des Unternehmens. Die Akquisition erweitert nicht nur das Produktportfolio, sondern ermöglicht auch den Einstieg in den Bereich Sensorik und optische Systeme.

     

    Berater COMEM S.p.A.:

    ADVANT Beiten: Tassilo Klesen (Federführung), Lelu Li (beide Corporate/M&A), Michael Riedel (Arbeitsrecht, alle Berlin).

     

    Berater Weidmann Holding AG:

    CMS Hasche Sigle: Dr. Hendrik Hirsch, Maxine Notstain (beide Corporate/M&A).

     

    Pressekontakt

    Frauke Reuther

    Manager Kommunikation

    ADVANT Beiten

    +49 (69) 75 60 95 - 570

    frauke.reuther@advant-beiten.com

     

    Zur besseren Lesbarkeit wird in dem vorliegenden Beitrag auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Es wird das generische Maskulin verwendet, wobei alle Geschlechter gleichermaßen gemeint sind.

     

    KI schreibt den Schriftsatz – Ich schreibe diesen Blog: das BAG hat bisher nur den Schriftsatz kritisiert
    Ist die KI im Arbeitsalltag ein Segen oder ein Fluch. Möglicherweise beides.…
    Weiterlesen
    ADVANT Beiten berät CATL bei einem der größten Batteriespeicherprojekte Deutschlands
    Frankfurt am Main, 2. November 2026 – Die internationale Wirtschaftskanzlei…
    Weiterlesen
    Bonus-Falle Unternehmensziele: Wer sie nicht rechtzeitig nennt, zahlt Schadensersatz
    Das Bundesarbeitsgericht hat in einem Urteil vom 22. April 2026 klargestellt,…
    Weiterlesen
    „Mein Schiff 3" – Welche Ansprüche haben Passagiere und Reisebüros nach der Havarie in Bremerhaven?
    Die Kreuzfahrt währte nicht lange: Am Abend des 25. Oktober 2026 endete die…
    Weiterlesen
    ADVANT Beiten berät Firy beim Verkauf ihrer Beteiligung an Exit Games
    Berlin, 16. Oktober 2026 – Die internationale Wirtschaftskanzlei ADVANT Beiten…
    Weiterlesen
    Freie Fahrt für Ihre ukrainischen Fachkräfte – was Arbeitgeber jetzt tun können, um Planungssicherheit zu gewinnen
    Unternehmen in Deutschland beschäftigen aktuell über 400.000 ukrainische…
    Weiterlesen
    EU-Abkommen mit Mexiko und Mercosur: Was Unternehmen jetzt tun müssen
    Die neuen EU-Abkommen mit Mexiko und Mercosur sind Realität. Doch die zentrale…
    Weiterlesen
    „Oops I did it again“ und „Hello again“ – wann ist eine erneute Betriebsratsanhörung erforderlich?
    Singt Britney Spears in ihrem Mega-Hit aus dem Jahr 2000 tatsächlich von einer…
    Weiterlesen
    Bundesgerichtshof zur Zustimmungspflicht zur Anteilsübertragung bei der GmbH bei bloßem Risiko künftiger Ausschließung
    Sieht ein Konsortialvertrag nach Durchführung eines zweistufigen Andienungs- und…
    Weiterlesen