Ihre
Suche

    09.09.2021

    BEITEN BURKHARDT berät Corestate Capital Group bei der Anmietung der neuen Zentrale im Frankfurter Marienturm

    Pressemitteilungen

    BEITEN BURKHARDT berät Corestate Capital Group bei der Anmietung der neuen Zentrale im Frankfurter Marienturm

    Frankfurt, 10. September 2021 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Corestate Capital Group („Corestate“) bei der Anmietung der neuen Zentrale im Frankfurter Marienturm umfassend rechtlich beraten. Corestate ist ein führender unabhängiger Investment-Manager für Immobilien in Europa. Das Unternehmen verlegt Ende 2022 seine Zentrale von der Messe in den repräsentativen Marienturm im Herzen des Frankfurter Bankenviertels. Corestate und Corestate Bank ziehen dabei zusammen. Der Mietvertrag über vier zusammenhängende Etagen mit modernen Raumkonzepten und einer Gesamtmietfläche von rund 5.400 m² wurde auf 10 Jahre mit Verlängerungsoption geschlossen.

     

    Mit dem Umzug schafft Corestate einen gemeinsamen Arbeitsort für die gesamte, derzeit in unterschiedlichen Büros untergebrachte Frankfurter Belegschaft. Die 2021 eingeschlagene Strategie, die gesamte Wertschöpfungskette für Real Estate Equity und Real Estate Debt zu managen, spiegelt sich dann auch räumlich wider. Corestate will mit der Wahl des Bürostandorts langfristig seine Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen und wird seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Marienturm neben modernsten Arbeitsplätzen wichtige Corporate Benefits wie Kindergarten, Kantine, Fitnessstudio und Café-Bar bieten können. Bei der Innengestaltung beraten wurde Corestate von XQUADRAT.

     

    Die neue Zentrale vereint Toplage, Flexibilität für weiteres personelles Wachstum sowie höchste Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards. Der 2019 fertiggestellte Marienturm ist Teil des Entwicklungsprojekts Marieninsel im Frankfurter Bankenviertel an der Taunusanlage 9 - 10, nahe den Deutsche-Bank-Zwillingstürmen. Auf 155 m Höhe verfügt er über rund 47.906 m² Mietfläche auf 38 Geschossen, 267 PKW- sowie 400 Fahrradstellplätze. Die Anbindung an ÖPNV, Hauptbahnhof, Flughafen und Autobahnen ist optimal. Eigentümer des Gebäudes ist ein mit Aermont Capital verbundener Fonds, als Projektentwickler war Pecan Development tätig.

     

    Corestate ist Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund EUR 27 Milliarden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 800 Experten, ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen unter anderem in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London tätig.

     

    Berater Corestate

     

    BEITEN BURKHARDT: Klaus Beine, Lena Cebulla (beide Real Estate, Frankfurt am Main).

     

    KONTAKT

     

    Klaus Beine

    Tel.: +49 69 756095 – 405

    E-Mail: Klaus.Beine@bblaw.com