Frankfurt, 28. August 2020 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat den Cloud-Gaming-Anbieter RemoteMyApp bei der Gestaltung des MagentaGaming-Vertrags mit der Deutschen Telekom umfassend rechtlich beraten. RemoteMyApp ist ein Anbieter von Cloud-Gaming-Technologie und Spielinhalten, der die neu veröffentlichte Cloud-Spieleplattform der Deutschen Telekom betreibt, MagentaGaming. Der Start von MagentaGaming wurde am 25. August angekündigt, im Vorfeld der am 27. August eröffneten Gamescom 2020.
MagentaGaming ist die eigene Cloud-Gaming-Plattform des Telekommunikationsunternehmens, die Millionen von Abonnenten den sofortigen Zugriff auf ein unkompliziertes Online-Gaming-Erlebnis ermöglichen wird. Es ist nun offiziell verfügbar und wird in Deutschland als OTT-Mediendienst angeboten. Die Streaming-Technologie hinter MagentaGaming wird von RemoteMyApp bereitgestellt und gewartet. RemoteMyApp ist ein in Polen ansässiges Start-up-Unternehmen, das Cloud-Gaming-Technologie und Spielinhalte für Unternehmen weltweit anbietet.
Die Cloud-Gaming-Technologie gilt als einer der wichtigsten kommenden Trends bei Videospielen. Sie nutzt Cloud-Server, um Spiele bereitzustellen, die direkt auf die vorhandenen Geräte der Nutzer gestreamt werden, so dass diese ein exzellentes Spielerlebnis genießen können, ohne in teure Spiel-Hardware oder anfänglich datenintensive Spiele-Downloads investieren zu müssen.
BEITEN BURKHARDT hat RemoteMyApp im Hinblick auf die Verträge mit der Deutschen Telekom bezüglich der Technologie und der Inhalte beraten.
BEITEN BURKHARDT: Dr. Andreas Lober und Wojtek Ropel (Partner, IT/IP, Frankfurt am Main).
KONTAKT
Tel.: +49 69 75 60 95 – 582
E-Mail: Andreas.Lober@bblaw.com