Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT ist wieder bei der EXPO REAL vertreten. Die größte und wichtigste B2B-Fachmesse Europas für Immobilien und Investitionen findet seit 1998 alljährlich in München statt, diesmal vom 7. bis zum 9. Oktober.
BEITEN BURKHARDT ist Standpartner auf dem Gemeinschaftsstand der Stadt Frankfurt am Main (Messe München, C1.230), an dem rund 40 Partnerunternehmen der Immobilienwirtschaft sowie hochrangige städtische Entscheider vertreten sind. Außerdem ist BEITEN BURKHARDT Eventpartner der Landeshauptstadt München, der Bayerischen Hausbau, der Bayern LB und der KGAL auf dem „Marktplatz München“.
Frank Oprée, Rechtsanwalt und Mitglied der Praxisgruppe Real Estate, weist darauf hin, dass gerade die enge Zusammenarbeit zwischen BEITEN BURKHARDT und der Landeshauptstadt München bzw. der Stadt Frankfurt am Main von großer Bedeutung ist. Beide Städte sind immobilienrechtliche Hotspots, in denen zahlreiche aktuelle und potentielle Mandanten tätig sind.
„Ein enger Austausch, insbesondere zur Bewertung der Branchenentwicklung des Immobilien-Klimas, ist auf der Messe sehr gut möglich. Im unmittelbaren Dialog mit Messeteilnehmern gilt es, der verstärkt auftretenden Stimmungsmache gegen die Immobilie entgegenzuwirken. Die Branche muss in der Öffentlichkeit aufklären, um der gefährlichen Gesamtstimmung gegen die Immobilie entgegenzuwirken“, so Oprée. Weiter führt er aus: „Eine nicht durchdachte Politik wird nicht zu mehr Wohnraum führen. Dreiviertel der Immobilien in Deutschland sind in privater Hand. In Fonds- und Wohnungsgesellschaften investieren viele Verbraucher, die ein Interesse an einer funktionierenden Immobilienwirtschaft auch mit Renditechancen haben. Unser Ziel ist es, mit den vor Ort anwesenden Messeteilnehmern in einen aktiven Gedankenaustausch zu treten.“
Als unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei mit einem fokussierten Beratungsangebot agiert BEITEN BURKHARDT mit rund 300 Anwälten an neun Standorten. Der Bereich Real Estate ist ein wichtiger Schwerpunkt der Kanzlei. Die Immobilien-Experten beraten ihre Mandanten in allen immobilienrechtlichen Fragen und decken dabei den gesamten „Lebenszyklus” einer Immobilie ab. In sämtlichen Phasen der Immobilienbewirtschaftung sowie von Infrastrukturvorhaben greift die Beratung – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung. Zudem stehen die Anwälte schon beim An- oder Verkauf des Grundstücks bzw. des Bestandsgebäudes zur Verfügung. Die Branchengruppe Real Estate umfasst 49 Anwälte.