Kurzmitteilungen |


Anna Lesova wurde stellvertretende Vorsitzende des Komitees für Steuern und Rechnungslegung der Deutsch-Russischen AHK

Am 12. Januar 2022 wurde auf der ordentlichen Sitzung des Komitees für Steuern und Rechnungslegung der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer die neue Leitung des Komitees gewählt. Zu einer der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anna Lesova, Counsel, Juristin, Steuerberaterin (Deutschland) ADVANT Beiten, ernannt.
Frau Lesova wird im Komitee für Fragen wie die Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen, unter anderem die Anwendung des MLI, des Nutzungsberechtigungsrechts in Bezug auf passive Einkünfte, und sonstige Fragen in im Zusammenhang mit DBA zuständig sein. Darüber hinaus wird sie die Arbeitsgruppe für Verrechnungspreise koordinieren.

Ausführlichere Informationen über die Tätigkeit des Komitees für Steuern und Rechnungslegung finden Sie hier.


DOWNLOADS

Anna Lesova wurde stellvertretende Vorsitzende des Komitees für Steuern und Rechnungslegung der Deutsch-Russischen AHK.pdf

pdf

DOWNLOAD

Анна Лесова стала заместителем председателя Комитета Российско-Германской ВТП по налогам и финансовой отчетности.pdf

pdf

DOWNLOAD