Kurzmitteilungen |


More Than Just a Game: Erste erfolgreiche Fachtagung in der Mainmetropole

Am 19. Oktober lud die Queen Mary University of London gemeinsam mit BEITEN BURKHARDT erstmalig zur Fachtagung More Than Just a Game nach Deutschland ein.

Anwälte, Branchenvertreter und Wissenschaftler diskutierten in den Räumlichkeiten von BEITEN BURKHARDT in Frankfurt am Main über Herausforderungen und rechtliche Fragen der Videospiel-Branche – vom Jugendschutz über die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bis hin zum Rückgaberecht von digitalen Inhalten, Kryptowährungen, Filesharing und Streaming.

Nach einem ersten Kennenlernen in entspannter Atmosphäre am Vorabend der Konferenz, die im weiteren von der Branchenplattform GAMEPLACES Frankfurt unterstützt wurde,  startete das umfangreiche Programm am 19. Oktober um 9:30 Uhr mit den Grußworten von BEITEN BURKHARDT Partner  Dr. Andreas Lober und Dr. Gaetano Dimita von der Queen Mary University. In Panels und Vorträgen informierten nationale und internationale Experten aus ihrer täglichen Praxis. Neben Rechts-Experten waren auch Vertreter großer Publisher vor Ort, darunter Nintendo, Epic Games und Wargaming.

"Die Konferenz More Than Just a Game habe ich bereits mehrmals in London und Paris mitbegleitet", erläutert Dr. Andreas Lober. "Es ist mir eine besondere Freude, dass es uns gelungen ist, das Format nun auch nach Deutschland zu holen und eine so erfolgreiche Auftaktveranstaltung mit hervorragenden Rednern und Gästen durchführen zu können."

Nach spannenden Vorträgen und Panel-Diskussionen nutzten sowohl die Redner als auch dieGäste die Gelegenheit eines vertiefenden Austauschs bei Fingerfood und Drinks.

Alle Vortrags- und Panelthemen finden Sie unter folgenden Link:
https://www.beiten-burkhardt.com/de/veranstaltung/more-just-game-frankfurt-am-main

MTJG_Frankfurt1   MTJG_Frankfurt9  MTJG_Frankfurt8  MTJG_Frankfurt7  MTJG_Frankfurt6  MTJG_Frankfurt5  MTJG_Frankfurt4  MTJG_Frankfurt3

 


DOWNLOADS

More_Than_Just_A_Game.pdf

pdf

DOWNLOAD