Kurzmitteilungen |


Der Deutsche Arbeitgebertag in Berlin und BEITEN BURKHARDT mittendrin

Am Dienstag, 12. November 2019, fand in Berlin der Deutsche Arbeitgebertag mit rund 1.500 Gästen statt, der als bedeutendster wirtschafts- und sozialpolitischer Kongress der gesamten deutschen Wirtschaft bezeichnet wird. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft trafen beim Arbeitgebertag aufeinander, um über aktuelle Herausforderungen zu diskutieren. Der Schwerpunkt lag auf der Digitalisierung, dessen Herausforderungen in der Arbeitswelt von morgen gemeistert werden müssen. Dazu gab auch Janine Kugel, Personalvorstand, Siemens AG Einblicke aus dem eigenen Unternehmen. Der Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer sagte zutreffend „Wir brauchen mehr Mut, die Digitalisierung und ihre enormen Chancen für neue Wertschöpfung anzupacken.“

BEITEN BURKHARDT war als einer der Sponsoren mit einem Stand vertreten, der nicht nur bei Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer, BDA auf Begeisterung stieß. Dr. Christopher Melms, Dr. Feyzan Ünsal, Dr. Wolfgang Lipinski und Benjamin Butz waren stellvertretend für die PG Arbeitsrecht vor Ort und führten interessante Gespräche mit Unternehmensvorständen, Verbänden und Personalern.

Neben der Inspiration durch die Vorträge der hochkarätigen Speaker ist das Ziel des Deutschen Arbeitgebertages einen Austausch zwischen den Teilnehmern zu schaffen, das aus unserer Sicht sehr gut gelungen ist. Im Anschluss konnten Gespräche zusätzlich bei einem Get-together vertieft werden.

Am 26. November 2020 findet der nächste Deutsche Arbeitgebertag statt. Ein Termin, den man sich vormerken sollte.


DOWNLOADS

Der Deutsche Arbeitgebertag in Berlin und BEITEN BURKHARDT mittendrin.pdf

pdf

DOWNLOAD