Pressemitteilungen |


BEITEN BURKHARDT berät Digital Space Ventures bei dem Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Cashboard GmbH

Berlin, 25. November 2016 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat Digital Space Ventures, einen Fond, der in FinTechs investiert, bei dem Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Online-Geldanlageplattform Cashboard beraten. Die "Series-A"-Finanzierungsrunde brachte der Plattform insgesamt drei Millionen Euro von verschiedenen Kapitalgebern ein, wobei Digital Space Ventures federführend war. Weiterhin beteiligt waren Redalpine Capital, Earlybird und 500 Startups, die bereits zuvor in das Berliner Unternehmen investiert hatten.

Digital Space Ventures ist in vier Europäischen Städten, Berlin, London, Luxemburg und Zürich, vertreten, agiert aber mit einer globalen Ausrichtung. Der Fond wurde 2016 gegründet und unterstützt, nach eigenen Angaben, die Unternehmen seines Portfolios mit Technologieexpertise, Strategieentwicklung und einem internationalen Netzwerk.

Das Start-up Cashboard wurde 2014 von Robert Henker, Marius Schulze, Stephan Henker und André Holdschick in Berlin gegründet. Das Unternehmen bietet privaten Anlegern die Möglichkeit, ihr Geld digital in diversen, individualisierten Finanzprodukten, so wie Tages- und Festgeld, ETFs und Crowdfunding, anzulegen. Nach eigenen Angaben können die über 10.000 Kunden aus 6.500 unterschiedlichen Anlage-Optionen von mehr als 100 Anbietern wählen.

Berater Digital Space Ventures:
BEITEN BURKHARDT: Dr. Christian von Wistinghausen (Federführung), Dr. Moritz Brocker (beide Start-ups/Venture Capital, Berlin).

Kontakt
Dr. Christian von Wistinghausen
Tel.: +49 30 26471-351
E-Mail: Christian.Wistinghausen@bblaw.com

Presse & Öffentlichkeitsarbeit:
Frauke Reuther
Tel.: +49 69 75 60 95 – 570
E-Mail: Frauke.Reuther@bblaw.com

  •  

DOWNLOADS

PM_BB berät DSV_DE.pdf

pdf

DOWNLOAD