Pressemitteilungen |


BEITEN BURKHARDT baut Frankfurter Standort mit Quereinsteigern weiter aus

Frankfurt am Main, 9. Mai 2017 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT stärkt ihre Kompetenz im Bereich Gesellschaftsrecht an der Schnittstelle zum Steuer- und Immobilienrecht und gewinnt für das Frankfurter Büro Volker Szpak als Equity Partner. Herr Szpak, Gründungspartner von Hauck Schuchardt, kommt bereits Mitte Mai dieses Jahres gemeinsam mit der Associate Petra Bolle.

Der 54-jährige Volker Szpak ist Rechtsanwalt und Steuerberater und verfügt über eine langjährige gesellschafts- und steuerrechtliche Expertise, insbesondere in der Immobilienwirtschaft. Die steuerliche und rechtliche Gestaltung von Asset- und Sharedeals zählen ebenso zu seinen Schwerpunkten wie das klassische Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen.

Frank Obermann, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT, zu dem Zugang: "Wir haben für unseren Frankfurter Standort ganz gezielt nach einem erfahrenen Partner mit Branchenschwerpunkt Immobilienwirtschaft gesucht und freuen uns, mit Volker Szpak einen so kompetenten Kollegen gewonnen zu haben. Herr Szpak passt fachlich und menschlich hervorragend zu BEITEN BURKHARDT."

Der Leiter des Frankfurter Standortes, Dr. Detlef Koch, kommentiert den Zugang wie folgt: "Die Immobilienwirtschaft spielt in der Mainmetropole eine tragende Rolle und befindet sich im stetigen Wandel. Wir freuen uns deshalb - bereits so kurz nach dem Zugang von Dr. Daniel Fischer im April dieses Jahres - nun ein weiteres sehr erfahrenes Team mit Schwerpunkt immobilienwirtschaftliche Beratung bei uns an Bord zu nehmen."

"Mit den beiden Neuzugängen tragen wir der stetig steigenden Nachfrage nach immobilienwirtschaftlicher Beratung mit all ihren Facetten Rechnung. Der weitere Ausbau ist somit für uns ein logischer Schritt und ein klares Signal in den Markt", kommentiert Klaus Beine, Leiter der Praxisgruppe Immobilien.

Kontakt

Frank Obermann
Tel.: +49 30 2 64 71 – 132
E-Mail: Frank.Obermann@bblaw.com

Presse & Öffentlichkeitsarbeit:
Frauke Reuther
Tel.: +49 69 75 60 95 – 570
E-Mail: Frauke.Reuther@bblaw.com


DOWNLOADS

PM_Ausbau_FFM_DE.pdf

pdf

DOWNLOAD