Pressemitteilungen |


BEITEN BURKHARDT baut Düsseldorfer Büro mit Arbeitsrechtsexperten weiter aus

München, 13. Juni 2016 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT holt sich mit Henrik Lüthge (36) einen erfahrenen Arbeitsrechtsspezialisten ins Boot: Ab sofort verstärkt Henrik Lüthge als Salary Partner die Praxisgruppe Arbeitsrecht um den Düsseldorfer Partner Christian Freiherr von Buddenbrock.

Henrik Lüthge war zuvor als einziger Arbeitsrechtler bei der Kanzlei Baker & McKenzie am Standort Düsseldorf tätig und Teil des bundesweit im Restrukturierungsgeschäft aktiven Teams um den Münchener Baker-Partner Dr. Burkard Göpfert. Neben sämtlichen Fragen zum kollektiven und individuellen Arbeitsrecht berät Henrik Lüthge vor allem zur Umsetzung unternehmerischer Veränderungsprozesse und an den Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht. Dies betrifft den Bereich Restrukturierungen, aber auch Reorganisationen, Umstrukturierungen, M&A-Prozesse und betriebliche Veränderungsprozesse sonstiger Art.

Seine Anwaltslaufbahn begann Henrik Lüthge im Jahr 2008 in der Frankfurter Arbeitsrechts-Praxis von Linklaters LLP. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bayreuth und Göttingen und ist seit 2012 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Arbeits- und Zivilprozessrecht an der Hochschule Fresenius in Köln.

"Mit dem Zugang von Herrn Lüthge können wir den Ausbau des Bereichs Arbeitsrecht am Standort Düsseldorf weiter vorantreiben und die hohe Nachfrage unserer Mandanten weiterhin ungebremst bedienen," kommentiert Freiherr von Buddenbrock, Leiter des Bereichs Arbeitsrecht am Standort Düsseldorf.

"BEITEN BURKHARDT ist einer der Marktführer im Bereich Arbeitsrecht. Ich freue mich außerordentlich, ab sofort zum weiteren Erfolg der Kanzlei beizutragen und das Geschäft am Standort Düsseldorf weiter mit ausbauen zu können", so Henrik Lüthge.

Kontakt
Christian Freiherr von Buddenbrock
Tel.: +49 211 518989 115
E-Mail: Christian.vonBuddenbrock@bblaw.com

Henrik Lüthge
Tel.: +49 211 518989 206
E-Mail: Henrik.Luethge@bblaw.com

Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Referentin Praxisgruppe Arbeitsrecht
Bettina Kaltenbach
Tel.: +49 89 35065 1142
E-Mail: Bettina.Kaltenbach@bblaw.com

  •  

DOWNLOADS

BEITEN BURKHARDT baut Düsseldorfer Büro mit Arbeitsrechtsexperten weiter aus.pdf

pdf

DOWNLOAD