Pressemitteilungen |


BEITEN BURKHARDT baut die Praxisgruppe Arbeitsrecht weiter aus

München, 13. September 2017 – Die Praxisgruppe Arbeitsrecht der internationalen Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT wächst weiter und freut sich im dritten Quartal 2017 über mehrere Neuzugänge: Maike Pflästerer, die zusätzlich zum klassischen Arbeitsrecht auch über Spezialexpertise im Insolvenzarbeitsrecht verfügt, verstärkt seit dem 1. August 2017 als Salary Partnerin das Team von Dr. Thomas Drosdeck in Frankfurt. Auch die Arbeitsrechtsabteilungen in Düsseldorf und München können Zuwachs verzeichnen: Linda Flothmann stieg Anfang August als Associate bei Christian Freiherr von Buddenbrock in Düsseldorf ein. Sarah Sterflinger verstärkt seit 1. Juli 2017 das Team um Dr. Christopher Melms in München. Die Berliner Arbeitsrechtler hatten bereits im Herbst des vergangenen Jahres vier Neuzugänge hinzugewonnen.

Maike Pflästerer war seit 2003 bei der auf Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei hww hermann wienberg wilhelm tätig, seit 2011 als Partnerin. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Mannheim und wurde 2003 zur Anwaltschaft zugelassen. Seit 2008 ist sie Fachanwältin für Arbeitsrecht. Damit umfasst das Frankfurter Arbeitsrechts-Team um Equity Partner Dr. Thomas Drosdeck nun insgesamt sieben Anwältinnen und Anwälte.

"Mit unserer Aufstellung in Frankfurt können wir eine fachlich spezialisierte und thematisch fokussierte Beratung anbieten, bei der zudem die langjährige Erfahrung der Anwälte ein wesentlicher Marktvorteil ist", sagt Drosdeck. Die vier Salary Partner in seinem Team sind alle seit mehr als zehn Jahren als Anwälte im Arbeitsrecht tätig. "Wir setzen zudem neue Schwerpunkte mit der Industrieerfahrung von Ralf Symhardt und der Spezialisierung im Insolvenzarbeitsrecht von Maike Pflästerer sowie der fundierten Kenntnisse von Dr. Johannes Allmendinger bei allen Fragestellungen rund um Transaktionen im Kontext von Betriebsübergängen", so Drosdeck weiter. Ralf Symhardt kam als Senior Salary Partner zum 1. Mai 2017 vom Technologiekonzern Heraeus, Dr. Johannes Allmendinger als Associate zum 1. Januar 2017 von Weil Gotshal.

Linda Flothmann, Neuzugang in Düsseldorf, war zuvor schon als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Standort aktiv. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie der Université de Poitiers in Frankreich und absolvierte ihr Referendariat am LG Münster. "Linda Flothmann wird insbesondere die Salary Partner Doreen Methfessel und Peter Weck im Individual- und Kollektivarbeitsrecht unterstützen", erläutert Christian Freiherr von Buddenbrock, Equity Partner in Düsseldorf. Neben dem klassischen Arbeitsrecht betreut er mit Jörn Manhart als Salary Partner und Sarah-Denise van der Walt als Associate Mandate rund um die Betriebliche Altersversorgung (BAV). "Mit diesem weiteren Neuzugang nach Henrik Lüthge (kam letztes Jahr von Baker & McKenzie als Salary Partner) sind wir mit nun sieben Berufsträgern im Team perfekt aufgestellt, um neben Fragen der BAV auch die zahlreichen klassischen Arbeitsrechts-Mandatsanfragen schnell und zuverlässig zu bearbeiten", so von Buddenbrock.

Sarah Sterflinger, Neuzugang in München, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau und absolvierte ihr Referendariat am Landgericht Traunstein. Sie wird das Team um Dr. Christopher Melms verstärken, der die Praxisgruppe Arbeitsrecht bei BEITEN BURKHARDT leitet. "Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung unseres auf Arbeitsrecht fokussierten Teams, das inzwischen wie selbstverständlich standortübergreifend und interdisziplinär agiert", sagt Melms. "Es sind auch noch weitere Einstellungen geplant. Grund dafür ist das starke Mandatsaufkommen, das die Unterstützung durch neue Kolleginnen und Kollegen erforderlich macht."

Erfreulich ist auch die Aufstellung des Berliner Arbeitsrechts-Teams, das sich mit den vier Neuzugängen des letzten Jahres Dr. Anja Branz, Dr. Roland Klein und Julia Alexandra Schütte als Salary Partner sowie Karina Sander als Associate im Team um Dr. Thomas Puffe sehr gut im Markt behauptet.

Kontakt
Dr. Christopher Melms
Tel.: 089-35065-1143
E-Mail: Christopher.Melms@bblaw.com

Dr. Thomas Drosdeck
Tel.: 069-756095-115
E-Mail: Thomas.Drosdeck@bblaw.com

Christian Freiherr von Buddenbrock
Tel.: 0211-518989-190
E-Mail: Christian.vonBuddenbrock@bblaw.com

Presse & Öffentlichkeitsarbeit Arbeitsrecht
Markus Bauer
Tel.: 089 35065-1104
E-Mail: Markus.Bauer@bblaw.com

Bettina Kaltenbach
Tel: 089 35065-1142
E-Mail: Bettina.Kaltenbach@bblaw.com

 


DOWNLOADS

Beiten Burkhardt baut PG Arbeitsrecht weiter aus.pdf

pdf

DOWNLOAD