Kurzmitteilungen |


5%-Studie: erfolgreiche Auftaktveranstaltung im Frankfurter Büro von BEITEN BURKHARDT

Am gestrigen Donnerstag, 6. September, wurde in unserem Frankfurter Büro die sog. 5%-Studie, die den deutschen Immobilienmarkt auf sein Renditepotenzial hin untersucht, vorgestellt.

Die Untersuchung der Märkte hinsichtlich ihrer Ertragsmöglichkeiten wurde den ca. 100 anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern eindrucksvoll präsentiert. Zusammengefasst ergeben sich folgende Ergebnisse:

  • Wohninvestments bieten kaum noch Inflationsschutz
  • A-Büromärkte: Viele rutschen unter 3 %-Grenze
  • Renditen erneut kräftig gesunken – Anstieg nur bei Shoppingcentern
  • Hohe Renditen nur noch in Nischenmärkten

Weiterhin liefert die Studie, die unseren Gästen vor Ort auch ausgehändigt wurde, detaillierte Informationen zu Immobilien einzelner Rendite-Bereiche wie „6-Prozenter“ oder „4-Prozenter“ sowie umfangreiche Einzelaufstellungen von A-, B-, C- und D-Städten in verschiedenen Segmenten, jeweils IRR-objektbezogen.

Bereits zum vierten Mal in Folge hat bulwiengesa, eines der großen unabhängigen Analyse-unternehmen der Immobilienbranche, mit Unterstützung von BEITEN BURKHARDT unter der Federführung von Klaus Beine und Detlef Koch sowie HIH Real Estate GmbH die Studie durchgeführt.

Erstmalig in diesem Jahr werden die Ergebnisse nicht nur in unserem Frankfurter Büro präsentiert, sondern interessierten Gästen im Rahmen einer Road Show an allen deutschen BEITEN BURKHARDT Standorten vorgestellt.

Bulwingesa 5% StudieBulwingesa 5% StudieBulwingesa 5% StudieBulwingesa 5% StudieBulwingesa 5% StudieBulwingesa 5% Studie_1


DOWNLOADS

bulwingesa_5_Prozent_Studie.pdf

pdf

DOWNLOAD